Unsere Kanditaten/innen für den Gemeinderat

Hier möchten wir unsere Kandidaten/innen für die Gemeinderatswahl in Alling 2020 vorstellen 

 

Steckbrief Stefan Diemling (Platz 1 und Ihr Bürgermeisterkandidat)

Name:                  Stefan Diemling
Alter:                    42 Jahre
Familienstand:      verheiratet
Kinder:                 1 Kind
Ausbildung/Beruf: Dipl. Verwaltungswirt (FH), Projektleitung Freiham Immobilienbereich bei der Landeshauptstadt München, Geschäftsleiter Zweckverband Freiham
Ehrenämter:         Jugendsporttrainer im Segelverein 
Hobbies:               Gartenbahn, Musik hören, Skifahren, Radfahren, Schwimmen und Segeln                

Ich wohne in Alling seit...

2010.

Ich wohne gerne in Alling weil...

hier meine Familie und damit meine Heimat ist. 

Mein Lieblingsort in Alling ist…

mein Garten und meine Gartenbahn (Scherz); Germannsberg mit Blick in das Voralpenland.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
der Mond. Zu oft La Le Lu gesungen 😊.

In 100 Jahren wird Alling…
immer noch ein liebenswertes und lebenswertes Dorf in einer starken Metropolregion sein – dafür möchte ich die Weichen stellen.   

 

 

 

 Steckbrief Ingrid Schilling (Platz 2)

Name:                  Ingrid Schilling
Alter:                    38 Jahre
Familienstand:      verheiratet
Kinder:                 1 Kind
Ausbildung/Beruf:  Dipl. Verwaltungswirtin (FH), weitere stellv. Kreiskämmerin im Landkreis FFB 
Ehrenämter:         Gemeinderätin, Sportreferentin
Hobbies:               Sport beim TSV Alling, Singen bei der Starzeltaler Sängerrunde Alling, 
                             Radfahren, Schwimmen, Skifahren

Ich wohne in Alling seit...

meiner Geburt.

Ich wohne gerne in Alling weil...

hier mein Herz zu Hause ist und meine Familie lebt.

Mein Lieblingsort in Alling ist…

der Starzelbach im Allinger Moos. 

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
eine Insel mit 2 Bergen + dem Eisenbahnverkehr (damit mich mein Mann auch begleitet 😊 ).

In 100 Jahren wird Alling…
die Heimat meiner Enkelkinder sein.  

 

 

 

Steckbrief Christoph Brzoska (Platz 3)

Name:                    Christoph Brzoska
Alter:                      45 Jahre
Familienstand:         verheiratet
Kinder:                   2 Kinder
Ausbildung/Beruf:    Betriebswirt (IHK), Schwerpunkt Vertrieb, Marketing und     Projektsteuerung, Projekteinkauf Fa. eMoSys GmbH (e-Mobility) 
Hobbies:                 Berge, Camping, Fischen, Fitness 

Ich wohne in Alling seit...

meinem achten Lebensjahr.

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
meine Familie und ich uns hier richtig wohl fühlen, meine Kinder naturnah aufwachsen können und hier für uns über die Jahre ein toller Freundeskreis entstanden ist.   …weil Alling einfach Alling ist. 

Mein Lieblingsort in Alling ist…
der Weinberg natürlich, mit seiner Römerschanze und dem Burgstall. Hier trifft die Gegenwart auf die Vergangenheit und ich habe dort viele Abenteuer erleben können, sowie unsere wunderbare Natur erforschen dürfen.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
Australien, dort gibt es einen Ort „Allingham“,  der mich stets an meine Heimat erinnern würde.

 

In 100 Jahren wird Alling…
immer noch die Weltstadt mit Herz sein bzw. hoffentlich einfach ein Dorf mit einer starken Gemeinschaft!

 

  

 

Steckbrief Johanna Eichhoff (Platz 4)

Name:                    Johanna Eichhoff
Alter:                      35 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   3 Kinder 
Ausbildung/Beruf:   Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sowie Kinderpflegerin 
Hobbies:                 Basteln, Werkeln und mit Familie und Freunden die Natur genießen
Ehrenämter:           Elternbeirätin Grundschule Alling

Ich wohne in Alling seit...

Juni 2006

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
unsere Kinder hier unbeschwert aufwachsen dürfen.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
schwer zu sagen. Es gibt so viele schöne Plätze, dass ich mich gar nicht entscheiden möchte.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
immer noch Paris.

In 100 Jahren wird Alling…
weiterhin ein für Familien idealer Ort sein, in dem Gemeinschaft großgeschrieben wird.

 

 

 

  

Steckbrief Isabella Meyer (Platz 5)

Name:                              Isabella Meyer
Alter:                                37 Jahre
Familienstand:                  verheiratet
Kinder:                             2 Kinder
Ausbildung/Beruf:             Dipl. Betriebswirtin (FH), Schwerpunkt Tourismusmanagement, 
                                          Sen. Projektleitung (ppa) (in Elternzeit) 
Hobbies:                           Sport – vor allem Yoga 

Ich wohne in Alling seit...

Juni 2011.

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
wir als Familie hier viele Freunde gefunden haben, uns wohl fühlen und die Lage und die Größe des Ortes genau richtig sind. 

Mein Lieblingsort in Alling ist…
das Alpaka Beach zum Spielen mit den Kindern, feiern, nette Leute treffen und wegen seiner außergewöhnlichen, tierischen Bewohnern.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
Chile, dort habe ich während meines Studiums an einem Projekt zur Förderung des  ländlichen Tourismuses mitgearbeitet und war von Land und Leuten total begeistert und beeindruckt.

In 100 Jahren wird Alling…
klimaneutral sein und meine zahlreichen Enkel und Urenkel werden glücklich und zufrieden hier wohnen.

  

 

Steckbrief Björn Ahrend (Platz 6)

Name:                    Björn Ahrend
Alter:                      52 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   2 Jungs
Ausbildung/Beruf:   leitender Angestellter in der IT-Branche
Hobbies:                 Volleyball, Radfahren, Inlinern, Skifahren

Ich wohne in Alling seit...

2005

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
ich das Dorfleben gut finde.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
die Treppe nach Holzkirchen.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
der Attersee in Österreich.

In 100 Jahren wird Alling…
hoffentlich nichts von seinem Dorfflair verloren haben.

 

  

 

Steckbrief Julia Schmid (Platz 7)

Name:                    Julia Schmid
Alter:                      39 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   1 Kind
Ausbildung/Beruf:   Osteopathin, staatl. anerk. Phsiotherapeutin, Heilpraktikerin, 
                                selbstständig mit eigener Praxis
Hobbies:                 Kind, Hund, Garten, Bergwandern, Osteopathie

Ich wohne in Alling seit...

1983.

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
 weil hier meine Familie lebt.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
das Allinger Moos.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
in den Allgäuer Bergen, möglichst einsam mit großem Bauerngarten und 
    vielen Tieren.

In 100 Jahren wird Alling…
hoffentlich noch ein Dorf sein.

 

 

 

Steckbrief Christian Richter (Platz 8)

Name:                  Christian Richter
Alter:                    41 Jahre
Familienstand:      verheiratet
Kinder:                 2 Kinder

Ausbildung/Beruf: Bachelor of Arts in Human Ressources & European Economics,
                              Servicemanager bei der Versicherungskammer Bayern

Hobbies:               Radsport, Laufen, Skifahren, Kitesurfen, Camping 

Ich wohne in Alling seit...
meine Frau, die hier aufgewachsen ist, mich davon überzeugt hat, auf`s Land zu ziehen.
   😉 Das war 2013.

Ich wohne gerne in Alling weil...
ich die aktive Dorfgemeinschaft einfach toll finde und man trotzdem seine Ruhe findet.

 

Mein Lieblingsort in Alling sind…
die Feldwege über Holzkirchen, mit Blick in die Berge.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
eine Hütte in den Bergen. Aber eigentlich will ich nirgendwo anders sein, mir gefällts hier.

In 100 Jahren wird Alling…
immer noch ein wunderschönes Dorf sein, das vernünftig gewachsen ist, ohne seine Wurzeln zu verlieren. Dafür würde ich mich heute schon gerne einsetzen.

 

 

Steckbrief Alexandra Klinger (Platz 9)

Name:                  Alexandra Klinger
Alter:                    34 Jahre
Familienstand:      verheiratet
Ausbildung/Beruf: Ergotherapeutin, Schwerpunkt Pflege und

Schlaganfall-Patienten

Hobbies:               Wandern, Kochen, kreatives Gestalten 

Ich wohne in Alling seit...
über 30 Jahren

Ich wohne gerne in Alling weil...
ich alle meine Liebsten hier um mich habe und ich die Dorffeste mit Tradition 
   liebe. Die Natur rund um das Dorf und die Nähe zur Stadt genieße.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
der kleine Baggerweiher.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
wenn nicht die Berge, dann das Meer…also irgendwo bei Hamburg.

In 100 Jahren wird Alling…
hoffentlich noch eine intakte Natur und seinen Dorfcharakter erhalten haben.

 

Steckbrief Katja Pschierer (Platz 10)

Name:                    Katja Pschierer
Alter:                      39 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   1 Kind
Ausbildung/Beruf:   Diplom-Betriebswirtin, tätig im Bereich Marketing und Kommunikation 
Hobbies:                 Pilates, Yoga, Skifahren, Familie und Freunde  

Ich wohne in Alling seit...

2018

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
es ein schöner, familiärer Ort ist, der alles bietet, was man braucht, um sich als Familie wohlzufühlen. 

Mein Lieblingsort in Alling ist…
der Weg von Alling nach Holzkirchen und der wunderschöne Blick vom Hirschgehege auf Alling.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
mein Heimatort in der Nähe von Ulm.

In 100 Jahren wird Alling…
hoffentlich noch immer so ein schöner Ort zum Wohlfühlen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief Martina Schwannecke (Platz 12)

Name:                    Martina Schwannecke
Alter:                      62 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   1 Kind
Ausbildung/Beruf:   Verantwortliche Pflegefachkraft nach § 80 SGB XI, Pflegedienstleiterin
Hobbies:                 Tennis, Skifahren, Radfahren

Ich wohne in Alling seit...

30zig Jahren

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
ruhige Lage mit ländlichem Charakter am Großstadtrand mit guter Verkehrsanbindung.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
mein Zuhause.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
ein Platz am Meer.

In 100 Jahren wird Alling…
wird es Alling immer noch geben.

 

  

 

Steckbrief Claudia Ahrend (Platz 13)

Name:                    Claudia Ahrend
Alter:                      45 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   2 Jungs
Ausbildung/Beruf:   selbstständige Steuerfachangestellte
Hobbies:                 Reiten, Tennis, Lesen, meine Tiere 

Ich wohne in Alling seit...

2005

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
ich das Landleben für meine Kinder schön finde.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
der Weiher in Holzkirchen.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
die Seychellen.

In 100 Jahren wird Alling…
mein letzter Wohnort sein.

 

 

 

 Steckbrief Verena Betz (Platz 14)

Name:                    Verena Betz
Alter:                      41 Jahre
Familienstand:        in einer Beziehung
Kinder:                   1 Pflegetochter
Ausbildung/Beruf:   Dipl. Kauffrau / selbstständige Verlegerin
Hobbies:                 Tanzen, Sport beim TSV Alling, Wandern, Reisen

 

Ich wohne in Alling seit...

2017

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
ich die Menschen in Alling und die naturnahe Lage schätze.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
der Feldweg hinter dem Weiher mit schönem Weitblick.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
ein Wohnmobil, um einen Platz zu finden, wo ich mich ähnlich wohl fühle.

In 100 Jahren wird Alling…
hoffentlich seine idyllische Lage behalten haben.

 

  

 

Steckbrief Florian Staudt (Platz 15)

Name:                    Florian Staudt
Alter:                      31 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   2 Kinder
Ausbildung/Beruf:   Master of Science Financial Mathematics and Actuarial Science, Spezialist 
                                Finanzmathematik und Kollektivsimulation bei der LBS Bayern
Hobbies:                 Wandern, Mountainbiken, Schafkopfen, Kino

 

Ich wohne in Alling seit...

bald 4 Jahren

 

Ich wohne gerne in Alling weil...
es für eine junge Familie der richtige Ort ist und ich im Brucker Landkreis aufgewachsen bin

Meine Lieblingsorte in Alling sind…
all jene Stellen von denen man bei gutem Wetter die Berge sehen kann

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
Fürstenfeldbruck oder südlich von München

In 100 Jahren wird Alling…
anders, aber immer noch ein toller Ort zum Leben sein!

 

 

 

Steckbrief Peter Börkey (Platz 16)

Name:                    Peter Börkey
Alter:                      52 Jahre
Familienstand:        verheiratet
Kinder:                   4 Kinder
Ausbildung/Beruf:   begeisteter Altenpfleger 
Hobbies:                 Garten und Familie

Ich wohne in Alling seit...
2001

Ich wohne gerne in Alling weil...
weil es noch ein idyllisches, naturnahes Örtchen ist.

Mein Lieblingsort in Alling ist…
mein Zuhause, mein Garten.

Würde ich nicht in Alling wohnen, wäre meine zweite Wahl…
Kanada.

In 100 Jahren wird Alling…

leider mit dem Umland zusammenwachsen